Applelover: geänderte Fragestellungen hier im Forum

Beitrag lesen

Hi,

da gibts ein Tool (App) von Apple names Garage Music.

Es heißt GarageBand.

stimmt. Aber du weisst, was ich meine.

Für Appleverhältnisse schon mords kompliziert, also mehr als zwei runde Buttons. " Es war nie leichter, Musik zu machen wie ein Profi." ist der Slogan. LOL. Mit dem Teil kann man natürlich gar nichts machen, wenn man mal Programme wie Cubase oder Adour gesehen hat.

Ja und? GarageBand richtet sich an andere Nutzerkreise. Es ist kein Profi-Tool. Das sagt ja schon der Name und der Slogan »… wie ein Profi«. Insofern ist der Vergleich mit Cubase, Ableton, Reason usw. unpassend.

das Problem ist, dass bestimmte Funktionalitäten ABSICHTLICH simplifiziert werden, um es dem User nicht schwerer zu machen, als es ist. Das beginnt bei nicht modifierbaren Einstellungen zur Kompression bishin zu nicht änderbaren Exporteinstellungen. Ähnliches Verhalten habe ich bei einem Programm gesehen, welches sich an Quark anlehnte. Dazu gibt es keinen Grund. Keinen einzigen. Nur den, dumme User dumm sterben zu lassen. Man will ja niemanden überfordern.

Dieses Verhalten, dem User alles abzunehmen und ihn zu gängeln, finde ich persönlich definitiv nicht gut.

Apple hat ein weiteres, leistungsfähigeres Programm zur Musikproduktion, nämlich Logic Pro. Wobei das wahrscheinlich auch (absichtlich) nicht an den Funktionsumfang anderer Programme herankommt.

Apple, stay away from me.

Vielleicht informierst du dich das nächste Mal erst, bevor du bullshittest.

Das rate ich Dir. Apple war mal gut, keine Frage. Aber das ist ne Weile her und der Weg, den sie jetzt eingeschlagen haben, ist so ziemlich der Schlimmste. Über Microsoft schimpfen, aber nen Apple daheim stehen haben. Nicht du jetzt, aber viele.