Div Breite Responsiv
Manuelw
- css
Hallo!
Ich stehe vor einem kleinen Problem.
Derzeit erstelle ich ein Joomla Template und dieses sollte auch Responsiv Desiged sein.
Jetzt habe ich gerade eine Komponente installiert mit welcher ich Formulare erstellen kann.
Diese Komponente bietet als Design / Template ein Responsives Design an.
Leider werden die Formulare auf der Desktopansicht aber auf 100% Seitenbreite auseinandergezogen.
Darum habe ich mir gedacht, ich setzte einfach ein "margin" per CSS beim DIV welches um die Form herum liegt.
Am Desktop passt mir die Form jetzt eigentlich so wie sie ist, nur wenn ich jetzt auf einem Mobilgerät die Form ansehe, habe ich leider auch hier die einrückungen durch das "margin".
Jetzt habe ich versucht durch
@media(max-width: 800) {
#userForm{margin-left:0%; margin-right: 0%;} }
die Margin Werte wieder auf "0" zu setzen, jedoch funktioniert dies nicht.
Könnt Ihr mir vielleicht dabei helfen?
L.G.
Manuel
Om nah hoo pez nyeetz, Manuelw!
0% ist dasselbe wie 0px oder 0em oder 0cm, 800 jedoch ist keine gültige Breitenangabe.
Matthias
--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen [Kamas und Kamasutra](http://selfhtml.apsel-mv.de/java-javascript/index.php?buchstabe=K#kamas).
![](http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif)
>
> 0% ist dasselbe wie 0px oder 0em oder 0cm, 800 jedoch ist keine gültige Breitenangabe.
>
Hallo Matthias!
Ich habe die Maximale Breite jetzt auf 800px umgeschrieben, jedoch funktioniert es immer noch nicht!
L.G.
Manuel
Om nah hoo pez nyeetz, Manuelw!
jedoch funktioniert es immer noch nicht!
„Funktioniert nicht“ funktioniert nicht als Fehlerbeschreibung.
Ich kann dir die Wiki-Seite sowie die Verwendung eines Entwicklerwerkzeuges wie Firebug empfehlen. Einige Browser haben auch schon eingebaute Entwicklertools an Board, meist erreichbar über [F12].
Wenn du damit nicht zurecht kommst, solltest du die Seite zeigen. Dann lässt sich dir effizient helfen.
Matthias