@@Sadret:
nuqneH
Hallo, anbei ein funktionsfähiger Ausschnitt aus meinem Projekt:
<html>
Quirksmodus. Das ist nicht das, was ich „funktionsfähig“ nennen würde.
Den Quirksmodus solltest du mit geeigneter DOCTYPE-Angabe verhindern.
Wenn die DOCTYPE-Angabe ergänzt wird, funktioniert allerdings dein Script nicht mehr. Behebe dies.
> ~~~html
<style>
> [code lang=css]@CHARSET "ISO-8859-1";
~~~[/code]
Doppelfehler:
„Wenn Stil-Angaben in ein Dokument eingebettet sind, ist keine @charset-Regel nötig; dann darf auch keine verwendet werden. Diese Regel ist nur zur Verwendung in verlinkten Stylesheets gedacht.“ [[qa-css-charset](http://www.w3.org/International/questions/qa-css-charset)]
Zum anderen denke ich, dass der Bezeichner klein geschrieben werden muss: `@charset "ISO-8859-1";`{:.language-css}
Und warum verwendest du überhaupt eine veraltete Zeichencodierung? Du solltest UTF-8 verwenden, immer und überall.
> ~~~html
<input id="input">
> <button
> onclick="[code lang=javascript]new function(){ … };
~~~">Update</button>[/code]
Sieht aus wie ein Formulareingabefeld mit Absendebutton, verhält sich aber nicht so. Beim Bestätigen der Eingabe mit [Enter] passiert – nichts.
Sollte aber. Warum sollte der Nutzer das Eingabegerät wechseln müssen und nach der Tastatureingabe mit der Maus clicken müssen?
Mache daraus ein Formular (d.h. `<form action="">`{:.language-html}/`</form>`{:.language-html} außenrum), dann ist der Button ein Submit-Button und die Aktion wird auch per Tastatur ausgelöst.
Qapla'
--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)