Naps: Bild korrekt ausgeben

Hallo,

wenn ich ein Bild mit PHP ausgeben möchte:

header('Content-Type: image/jpeg');  
readfile($filename); 

funktioniert das auch einwandfrei.
Schaue ich allerdings in den Google Chrome Developer Tools unter "Network" nach zeigt er mir dieses Bild nicht als "Bild" an. Ich sehe dort als type "image/jpeg" aber in der Server response nur den Inhalt von $filename

Was müsste ich beim Header noch ändern, damit es wirklich als Bild erkannt wird?

MfG Naps

1. Hi,

wenn ich ein Bild mit PHP ausgeben möchte:

header('Content-Type: image/jpeg');

readfile($filename);

>   
    > funktioniert das auch einwandfrei.  

sollte es auch. :-)  

> Schaue ich allerdings in den Google Chrome Developer Tools unter "Network" nach zeigt er mir dieses Bild nicht als "Bild" an.  

Sondern als ...?  

> Ich sehe dort als type "image/jpeg" aber in der Server response nur den Inhalt von $filename  

Was meinst du genau mit "Inhalt von $filename"? Den Dateinamen an sich? Ich werde aus deiner Beschreibung nicht wirklich schlau.  
    Hast du mal zum Vergleich ausprobiert, was die Developer Tools in Chrome anzeigen, wenn du dasselbe Bild als statische Ressource (ohne PHP-Intervention) abrufst? Dürfte IMO dasselbe sein.  

> Was müsste ich beim Header noch ändern, damit es wirklich als Bild erkannt wird?  

Eigentlich nichts, zumal du eingangs geschrieben hast, das würde einwandfrei funktionieren. Das heißt, das Bild wird im Browser (ganz gleich in welchem) auch als Bild angezeigt, oder?  

So long,  
     Martin  

-- 
    Verliebt:    Er spricht, sie lauscht.  
    Verlobt:     Sie spricht, er lauscht.  
    Verheiratet: Beide sprechen, und die Nachbarn lauschen.  
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(

1. Schaue ich allerdings in den Google Chrome Developer Tools unter "Network" nach zeigt er mir dieses Bild nicht als "Bild" an.

Sondern als ...?

Er zeigt mir als Vorschaubild ein Codezeichen <> an und als Response den "Text", also den Rückgabewert von readfile($filename); an.

MfG Naps