hotti: Allemalachen *G* (Fr)

Naja, ist schon ein paar Jahre her... Außendienst beim Kunden:
Nebenbei sagte ich: "Schön, dass der Norton Commander installiert ist"
Kundin: "Ach ich weiß auch nicht, was mit dem Computer los ist, neulich kamen hier sogar Fische"

Schönes Wochenende ;)

  1. Moin

    Nebenbei sagte ich: "Schön, dass der Norton Commander installiert ist"
    Kundin: "Ach ich weiß auch nicht, was mit dem Computer los ist, neulich kamen hier sogar Fische"

    Hihi... weil wir grad dabei sind. Anruf einer aufgeregten Kundin: Ich habe vor einer Stunde angefangen etwas zu installieren. Irgendwie gehts nicht weiter. Aber es ist auch noch nicht abgestürzt, denn die Blätter fliegen noch!

    (Sie meinte die Animation bei der Installation)

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Ich mach Browser auf und versuche eine Internetadresse in die Adresszeile zu tippen.
      Mein Vater: "Nein das funktioniert nicht du musst vorher das Internet aktivieren".
      Ich totale Fragezeichen: "ähm ja gut, zeig mal wie man das macht".
      Er startet den Internetexplorer und tippt die yahoo Seite ein.

      Gruß
      T-Rex ist indianisch und heißt "Sohn des Vaters"

      1. Hi,

        T-Rex ist indianisch und heißt "Sohn des Vaters"

        hmm... ich bin doch auch der Sohn meines Vaters. *grübel*
        Ich bin ein T-Rex! :-)

        *scnr*
         Martin

        --
        Alle Tage sind gleich lang. Aber unterschiedlich breit.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      2. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

        T-Rex ist indianisch und heißt "Sohn des Vaters"

        Vegetarier ist auch indianisch und heißt „Zu dumm zum Jagen“

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Schuh und Schuhbeck.

        1. Hi,

          T-Rex ist indianisch und heißt "Sohn des Vaters"
          Vegetarier ist auch indianisch und heißt „Zu dumm zum Jagen“

          "Windows" ist auch indianisch und bedeutet "Weißer Mann starrt auf Sanduhr".

          Ciao,
           Martin

          --
          Die neue E-Mailadresse des Papstes: mailto:urbi@orbi
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        2. Moin Matthias,

          Vegetarier ist auch indianisch und heißt „Zu dumm zum Jagen“

          LOL. Muss ich gleich meinen vegetarischen Freunden heute erzählen...

          1. Hi,

            Vegetarier ist auch indianisch und heißt „Zu dumm zum Jagen“
            LOL. Muss ich gleich meinen vegetarischen Freunden heute erzählen...

            kennen die bestimmt schon. Der ist so alt, den spielen sie in Holland schon auf der Luftpumpe.

            Ciao,
             Martin

            --
            Politik ist die Kunst, die Menschen so zu bescheißen, dass sie auch noch glauben, sie hätten das selbst so gewollt.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hi,

              Vegetarier ist auch indianisch und heißt „Zu dumm zum Jagen“
              LOL. Muss ich gleich meinen vegetarischen Freunden heute erzählen...

              kennen die bestimmt schon. Der ist so alt, den spielen sie in Holland schon auf der Luftpumpe.

              Tatsächlich? Gut, ich lebe ja witzetechnisch auch ziemlich hinterm Mond...

  2. Kundin: "Ach ich weiß auch nicht, was mit dem Computer los ist, neulich kamen hier sogar Fische"

    Auch schon ein paar Jahre her, das Antifischprogramm:

    Damals waren Sound-Karten nicht der Standard, sondern nur ein piepsender Mini-Lautsprecher, der beim Drucken des ASCI-Zeichens 7 jedesmal kurz aufjaulte.

    Irgendein Bastler muss dem aber softwaremäßig Geräusche entlockt haben. Das Programm war damals der Renner, irgendwie um 1988:

    Sound: Glucksendes Wasser.
    Anzeige: "Wasser in Laufwerk A"

    Sound: Geräusch einer Motorpumpe.
    Anzeige: "Wasser wird abgepumpt"

    Das wars dann auch mit den Fischen in Laufwerk A ;-)

    Linuchs

    1. Damals waren Sound-Karten nicht der Standard, sondern nur ein piepsender Mini-Lautsprecher, der beim Drucken des ASCI-Zeichens 7 jedesmal kurz aufjaulte.

      Korrektur: Nicht beim Drucken, sondern beim Anzeigen von char(7). Und es wurde auch nicht gejault, sondern gebellt. Das Zeichen heißt "BELL". Aber ich habe es eher als "PIEP" in Erinnerung.

      Beim Drucken von char(7) bellte der Drucker, der hatte auch so eine Akustik-Ausgabe.

      http://www.asciitable.com/index/asciifull.gif

      Linuchs

      1. Hallo,

        Korrektur: Nicht beim Drucken, sondern beim Anzeigen von char(7). Und es wurde auch nicht gejault, sondern gebellt. Das Zeichen heißt "BELL". Aber ich habe es eher als "PIEP" in Erinnerung.

        bei den ganz, ganz alten Druckern vor dem Computer-Zeitalter (sagen wir, bei den Fernschreibern) schlug dieses Steuerzeichen tatsächlich das Glöckchen an (ähnlich dem Zeilenende-Signal bei den klassischen Schreibmaschinen).

        Beim Drucken von char(7) bellte der Drucker, der hatte auch so eine Akustik-Ausgabe.

        Die Niederländer bellen übrigens auch häufig; "bellen" leitet sich da vom englischen Wort "bell" ab und bedeutet ... genau, klingeln. Wenn dort also an der Tür steht, "Hier bellen", dann sollte man sich nicht hinsetzen und kläffen, sondern einfach beherzt "de belknop drukken".

        So long,
         Martin

        --
        Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  3. Nebenbei sagte ich: "Schön, dass der Norton Commander installiert ist"

    Böse Zungen könnten behaupten dass bereits dieser Satz der Scherz war :-)