Tom: <ul> versa <dl>. Ist <a> das Problem?

Beitrag lesen

Hello,

HTML5 zu verwenden ist i.d.R. aber mehr, als nur den Doctype zu ändern!

Mit Sicherheit. Aber da Tom Wert auf ein valides Dokument legt und div als Nachfahre von a in HTML < 5 nicht geht, …

Ich werde mir den Thread nochmal aufmerksam durchlesen und Gunthers und Andreas' Anmerkungen verfolgen.

So ein "trivialer Fehler" schlägt leider ziemlich weit durch. Liegt vielleicht auch daran, dass HTML + CSS + JS & Co in Wirklichkeit nur riesengroße Bastelkisten sind und keine echte innere Konsistenz aufweisen.

Ich habe daher auch angefangen, meine kleine Template-Engine an dieser Stelle nochmal vollständig zu renovieren (bzw. leider lange verworfene alte Ideen nochmal einfließen zu lassen), solange noch Zeit ist - ich sie also noch nicht multipliziert eingesetzt habe für 30 -40 Seiten.

Das sieht so aus, als würde das ganze Kontrukt dadurch nachher für den "Chief-Content-Manager" (der nur noch HTML und CSS anfassen darf) sehr viel transparenter und strukturierter werden. Also ist es der Mühe wert.

Der Anwender hat mit dem ganzen Quark dann ja gar nichts mehr zu tun, sondern wählt nur noch Elemente aus, lädt (Bild-)dateien hoch und füllt Formulare aus.

Und spätestens der Seiten-Besucher/Nutzer darf keinerlei Manipulationsmöglichkeiten mehr finden :-O

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de