Auge: Filezilla mit Trojaner

Beitrag lesen

Hallo

Wie ich finde, ein gutes Beispiel fuer einen Grund, Software nur aus Originalquellen zu beziehen.

Solange man die Checksum des Programms mit der auf der Originalseite vergleicht, sollte man meiner Meinung nach weiterhin von Mirrors saugen.

Und da hab ich entweder was verpasst oder ich verstehe es einfach nicht. Ich weiß was ne Checksumme ist. Aber 90% meiner Bekannten tun das nicht. Zumal man auch noch ein extra Tool installieren muss, oder hab ich was übersehen? …

Das kommt ja auf's Betriebssystem an.

Nette Kontrolle so ne Checksumme, aber total überflüssig für 08/15 Anwender weil sie damit nichts anfangen können.

Ich möchte zudem zu bedenken geben, dass die meisten die Prüfsumme nicht nur nicht prüfen, sondern die wenigen, die es tun, den Vergleich eher mit einer auf der Downloadseite angegebenen Summe durchführen und nicht mit der auf der Originalseite. Als Anbieter von Malware würde ich mich genau darauf verlassen und eine zu meiner Version passende Prüfsumme bereitstellen.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3