Steel: Filezilla mit Trojaner

Beitrag lesen

Hi!

das ist ein Grund, warum seriöse Anbieter von Software oft auch eine MD5-Prüfsumme ihrer Archiv- oder Imagedateien angeben. Dann kann man nach dem Download erstmal überprüfen, ob es sich wirklich um das nicht manipulierte Original handelt.

Ja. Hab ich eben schon was zu geschrieben. (Post von Martin Rettberg)

Bei Android (als Beispiel halt google, es ginge aber auch Steam oder sonst ein Anbieter - da wirds dann aber oft schon illegal)

Wieso illegal? Was ist illegal daran, wenn ich mir Software nicht von einem Zwischenhändler, sondern direkt von der Quelle besorge?

Mit Illegal meine ich, daß Steam oft der einzige Anbieter von Software ist. Ich sehe einen Unterschied zu einer kostenlosen App oder einem Vollpreisspiel, daß man, wenn man es anderswo besorgt, nicht beim Hersteller bezahlt. Das Wörtchen 'oft' soll sagen, daß es natürlich ausnahmen gibt. Hab auch schon das ein oder andere Steam Spiel legal im Laden gekauft und um Steam herum installiert. Bin mir aber fast sicher, daß das nicht mehr geht.

Klar kann man evtl. Irgendwo nen Crack bekommen, aber da sind wir ja schon wieder bei Malware und Trojanern.

Man koennt bald meinen smart heisst "Secret Malicious Application Running Technology"

YMMD :-)

Immerhin was... ;)

--
Signaturen sind bloed.