wie heißt der Bereich in den hübschen roten Rahmen?
Oftmals Stage/Bühne. Im Printbereich Aufmacher.
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Bühne war für mich immer der Bereich über dem horizontalen Bereich, der in den letzten Jahren ein wenig ausgeufert ist und neben riesiegn Bildern und identitätsstiftenden Elementen mit hohem Wiedererkennungswert wie Logo und Eyecatcher.
Auf stage oder Bühne bin ich aber inzwischen auf mehreren Seiten gestossen auch home-feature (wodran mir gefällt, dass da drin auf die Tatsache Bezug genommen wird, dass dieses Element nur auf der Startseite verwendet wird) habe ich gesehen oder irgendwas-teaser.
Bei teaser fehlt mir die Abgrenzung zu den Zusammenfassungen von Texten, die häufig so genannt werden.
Ich werde (pingelig wie ich bin), wohl keine Bezeichnung finden, die mich glücklich macht.
Ich gehe jetzt noch mal in mich und werde wohl entweder Bühne oder home-feature verwenden, da diese Begriffe allgemein genug sind, um für sämtliche zukünftige Projekte verwendbar zu sein.
Ich mag es, ein Vokabular zu haben, über das ich nicht mehr nachdenken muss. Das beschleunigt die Arbeit sehr, auch wenn es in seltenen Ausnahmefällen mal etwas länger dauert einen Begriff zu finden...
Nochmal herzlichen Dank!
Marc