Matthias Apsel: Meine Webseite auf verschiedenen Geräten darstellen

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Performer!

die Zusammenstellung wird wohl immer individuell sein. Hilfreich sind Geräte- bzw. Auslösungs-Simulationen. Ganz neu im Wiki:

Technische Ergänzungen/Viewport-Emulator

Der kann aber nur unterschiedliche Abmessungen emulieren. Um tatsächlich das Verhalten eines Smartphones nachzubilden, das das meta-element viewport nicht ignoriert, muss man tatsächlich auf Emulatoren zurückgreifen.

PS: Gibt es ein Problem mit Umlauten in Links? In der Vorschau wurde der Link erst korrekt dargestellt, nachdem ich das „ä“ mit „%C3%A4“ ersetzt habe.

Hättest du den Link aus der Addresszeile des Browsers kopiert, wär das nicht passiert ;-)

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Spitz und Spitzer.