Matthias Apsel: Meine Webseite auf verschiedenen Geräten darstellen

Beitrag lesen

Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

Hallo,

PS: Gibt es ein Problem mit Umlauten in Links? In der Vorschau wurde der Link erst korrekt dargestellt, nachdem ich das „ä“ mit „%C3%A4“ ersetzt habe.
Hättest du den Link aus der Addresszeile des Browsers kopiert, wär das nicht passiert ;-)

das stimmt so nicht! Mein Browser (Opera 12.16) stellt -zu meiner Verärgerung- Umlaute auch in der Adresszeile in Klartext an, und nicht URL-codiert. Sogar wenn ich "http://wiki.selfhtml.org/wiki/Technische_Erg%C3%A4nzungen/Viewport-Emulator" von Hand eingebe, wird aus dem %C3%A4 automatisch ein ä. Firefox übrigens ebenso. Pfui.

Doch, das stimmt ;-)

Wenn ich unter Windows in die Adresszeile meines FF „https://de.wikipedia.org/wiki/Übergröße“ eintippe, dann schreibt der das auch so im Klartext hin. Ein cnp jedoch führt zu „https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbergr%C3%B6%C3%9Fe“.

Bei nicht existierenden Seiten klappt das jedoch nicht: http://www.tränenüberströmter-Übergrössenträger.invalid/

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Lauda und Laudatio.