hotti: AJAX-Fileupload abbrechen

Beitrag lesen

Hi,

bau mal eine ProgressBar (PB) ein und beobachte den Upload prozentual. Die PB zeigt einen füssigen Upload bis ca 98% und bleibt dann einen kurzen Moment stehen. Du kannst das auch hier beobachten mit einer 2 MB Datei.

Ich verstehe das so: Die PB monitored das Schreiben in einen Puffer für den HTTP-Request, wenn 98% angezeigt werden, ist das vollbracht und die Daten gehen ab zum Server. Die Verzögerung zwischen 98% und 100% ist die Laufzeit der Response. D.h., wenn ich das richtig verstehe, hast Du ab einem bestimmten Zeitpunkt clientseitig keine Kontrollmöglichkeit mehr, ist der Request einmal raus, läuft der serverseitige Prozess und auf Letzteren hast Du keinen Einfluss mehr (der liest entsprechend Content-Length aus STDIN).

Möglich also, einen Abbruch VOR dem Senden des Request vorzunehmen, dann gibts auch keine Response.