Moin ;)
Hab ich gemacht. Bei mir rennt er da bis 100 ohne Stocken durch. Allerdings fällt mir gerade an deinem Code auf, dass du auf e.lengthComputable prüfst; das mach ich nicht. Könnte das damit zusammenhängen? Was hat das überhaupt genau zu sagen?
Siehe Link von Mathias. Es wird geprüft, ob es berechenbar ist.
Nochmal zu meiner Brettschaltung: 100% werden just in dem Moment ausgegeben, wo die Response angekommen ist. Zeitlich davor verharrt die Gauge bei 98%. Also ich denke schon, dass mit 100% _alles_zusammen, Request und Response gemeint sind.
Alles in Allem sollten wir nicht vergessen, dass sich der ganze Kram noch in der Entwicklung befindet womit spätere andere Verhaltensweisen nicht ausgeschlossen sind.
Ich für meinen Teil freue mich schon sehr über den ArrayBuffer (danke auch an JürgenB), das ist das, wass ich mir schon vor 10 Jahren gewünscht hatte, um beliebige Datenstrukturen (Binaries) in eine Ajax-Response legen zu können.
Wie schrieb schon mein guter Freund Horst J. aus Chemnitz in der Fachzeitschrift "Radio Fernsehen Elektronik" vor gut dreißig Jahren: So manche gute Idee kommt erst zum Tragen, wenn es die Technik hergibt.
In diesem Sinne,
Alias Horst