Tom: Was muss ein CMS können?

Beitrag lesen

Hello liebe Selfer,

auf der Suche nach einem geeigneten CMS (Freeware, Shareware, "kleine Lizenz") bin ich leider bisher nicht wirklich fündig geworden.
Die einzigen, die mir bisher [Gründe folgen] gefallen hätten, wären

  • SPIP -> Wird angeblich nicht mehr unterstützt
  • Zikula
  • Compresso

(Meine Gründe dafür werde ich gerne in einem gesonderten Thread erläutern, wenn dies erforderlich wird).

Leider gibt es auch wieder diverse Gründe gegen die gefundenen Systeme

  • Compresso (zu kurze Probierzeit, noch nicht fertig [fertig geht eigentlich sowieso nicht])
  • SPIP -> wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt
  • Compresso kostet Geld, bevor es 'was taugt
  • ...

Ich frage mich aber immer noch, welche Anforderungen ein CMS erfüllen sollte.

Wärt Ihr ggf. breit dazu, hier erst einmal eine Stoffsammlung anzulegen?

Ich fände es überaus produktiv für SelfHTML und das Forum, wenn sich die destruktiven oder vom Ziel abweichenden Beiträge sich auch als "Menschelei" oder "Dummblöd" (sollte man als Kategorie vieleicht einführen) kennzeichnen würden oder ein Admin diese Aufgabe übernehmen könnte.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://restaurant-zur-kleinen-kapelle.de