Rene M.: 70 SVG Grafiken zu einer Animation verarbeiten

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Hallo und ein Happy New Year,

wie kann man bitte am besten mit open source Software die auf Linux läuft SVG Grafiken animieren?
Insbesondere wäre interessant zu wissen, wie man 70 einzelne SVG's zu einer Animation vereinen kann.

Kurze Erklärung zu den Randumständen:

  • Derzeit handelt es sich um ein animiertes GIF mit circa 70 verschiedenen Ebenen.
  • Da die Qualität richtig mies ist, und sich das Bild (da Pixelgrafik) auch
      nicht ohne Qualitätsverlust skalieren lässt, würde ich das nun gerne als SVG Grafik realisieren.

So richtig krass geniale Menschen können SVG's von Hand animieren (durch coden) - da es sich aber hier nur um eine mehr oder minder einmalige Aufgabe handelt, wäre der Aufwand, das zu lernen, viel zu groß.

Das Programm Inkscape scheint ja sehr Anwenderfreundlich zu sein, aber einen richtigen Timeframe kennt es (soweit ich das herausfand) leider nicht.
Das heißt, dass sich Inkscape selbst meines Erachtens nicht wirklich zur Animation eignet.

Dann fand ich das Programm "synfigstudio".
Das scheint ja echt genial zu sein, aber bis ich da die ganzen Layer abgearbeitet habe, bin ich auch alt und grau.
Also, wie gesagt, synfigstudio könnte es wirklich, aber die Handhabung des Programmes emfand ich als extrem komplex.

Mit "Snap.svg" lief mir dann eine sehr vielversprechende Javascript Bibliothek über den Weg.
Aber auch hier würde das coden der 70 Einzelbilder keinen Sinn ergeben (da viel zu zeitaufwändig)

Meine Überlegung ist also die:
*) Ich nehme den GIMP, um die einzelnen 70 Frames mittels Pfaden nachzuzeichnen.
*) Dann exportiere ich die ganzen 70 Pfade in einzelne SVG's (das kann der GIMP!)

Die Frage ist nun, mittels welcher Technik ich es schaffe, die einzelnen 70 SVG Bilder zu einer einzigen Animation zusammenzufügen.

Das kann angeblich Snap.svg sogar, aber wie, fand ich auch noch nicht raus.

Hat jemand eine gute Idee?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Rene M.