Malcolm Beck´s: Vanity URLs

Beitrag lesen

હેલો

In dieser ul/li sind jedoch nur meine virtuellen Order verlinkt, die Unterseiten würden den Rahmen einer solchen Liste sprengen, das sind derzeit fast 300.

Naja, in einer Sitemap erwartet man alle Seiten, unabhängig von der Anzahl. Wichtig ist dann nur, dass die Seiten richtig struturiert angezeigt werden, sprich der Baum auch ein Baum ist.

Meine virtuellen Ordner haben i.d.R. URLs, ohne .html und sind ohne trailing '/', das kann ich jedoch machen wie ich will (hier ist mir nur die Konsistenz etwas aus der Reihe getanzt, dass manche virt. Ordner auch mal .html heißen wie z.b. /garten.html).

Die Dateiendungen sind eigentlich unnötig. Ich weiss, du brauchst sie für die üersicht, aber an und für sich werden sie nicht empfohlen (ab Seite 8).

In jedem Fall hat jeder meiner URLs ein Attribut isa=folder wenn es sich um einen Folder (virtuellen Ordner) handelt, das isa-Attribut ist nach außen hin nicht sichtbar und macht zum Anderen den Aufbau einer Hierarchie unabhängig vom URL

Warum einfach, wenn man's sich schwer machen kann?  ;)

Ich denke nicht in Ordnern, dass ist wohl das Problem. Für mich sind Links in einem Menu lediglich Pfade zu Inhalten.
Wofür brauchst du eigentlich virtuelle Ordner, kannst du da was ablegen, so wie in echten Verzeichnissen? Wenn ja, wie und wo werden diese Daten gespeichert?

બાય

--
 .
..: