Mahlzeit,
Moin M.,
doofe Frage, aber bist du sicher, dass du nicht aus Versehen zweimal diesen Trigger eingerichtet hast?
Zumindest wird er in Chive nur einmal angezeigt. Und im Dump steht bei jedem Table und jedem Trigger ein DROP IF EXISTS. Also gehe ich davon aus, er existiert nur einmal.
momentan hab ich ein Problem, das ich nicht verstehe. Ein Trigger arbeitet zwar richtig, macht aber zwei identische Einträge in der Zieldatenbank.
Wieviele Tuple wurden denn geändert? Lies doch mal affected rows aus.
Stimmt, das kann ich machen. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Wenn aber aus irgendeinem Grund das Statement nicht doppelt gesendet wird, kanns daran nicht liegen.
Es handelt sich um eine Zeile mit ner absolut eindeutigen ID. Ist ein Kassensystem und hier speziell der Trigger, der eine Bestandsänderung mitloggt.
Naja. Jain. Es kann am Trigger liegen, wenn mehrere Reihen betroffen sind (steht ja dran: FOR EACH ROW). Aber wenn der Trigger nur einmal ausgeführt wird sollte auch nur einmal ein INSERT stattfinden. Loopst ja nicht.
Ich werd nochmal die Logs mitlaufen lassen. Es darf nur eine Reihe sein, maximal wird die doppelt geändert.
Aber danke erstmal. Ich meld mich wieder, im besten Fall mit ner Erfolgsmeldung und ner Lösungsbeschreibung :)
42