1UnitedPower: HHVM: Das neue PHP? Stefan Priebschs Talk von der IPC14

Beitrag lesen

Meine Herren!

Ach tami. Beruhige dich erstmal, bevor du dich hier verfranst.
Ich möchte dir nichts Böses, aber bitte versetz dich doch mal in meine Lage:

Du hast einen Link über HHVM gepostet. Ich habe mich daraufhin ein wenig zu dem Thema eingelesen. Anschließend habe ich eine sehr konkrete Kritik geübt und sehr konkrete Fragen gestellt. Du hast mich dann mit deiner Antwort dazu veranlasst, doch noch den Vortrag anzusehen, weil er mir meine Fragen beantworten könne. Ich bin zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass die Antwort zu langwierig oder zu komplex ausfallen würde, als dass du sie mir in einem Foren-Beitrag kurz und bündig erläutern kannst/möchtest. Ich habe mir den Vortrag also doch noch angesehen und am Ende des Tages bleibt ein kurzer Satz, der das Missverständnis aufklären kann. Zu dem Zeitpunkt habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt. Wenn ich hier nicht häufiger unterwegs wäre und ein etwas weniger geduldiger Mensch wäre, hätte ich dir das vielleicht schon als Unverschämtheit ausgelegt. Das habe ich nicht getan, aber ich hielt es an der Stelle für angebracht, dich zumindest darauf hinzuweisen, dass ich mich in der Diskussion von dir nicht fair behandelt fühlte. Statt mit Wut habe ich mit einem gutgemeinten Appell reagiert, was du damit anfängst ist dir überlassen. Aber ich denke auf Dauer kann deine sture Linie in dem Punkt dir schaden.

--
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn