Hello,
Da Du doch sowieso eine eigene Fehlerbehandlung betreiben solltest, kannst Du die Ausgabe der Meldung unterdrücken
$con = @mysql_connect(HOST, USER, PASS);
if (!is_resource($con))
{
## Fehlerbehandlung
## ...
}
> Gute Fehlerbehandlung nutzt evtl. ["set_error_handler()"](http://de2.php.net/manual/de/function.set-error-handler.php),
Das ist jetzt für das Behandeln einer Fehlerquelle reichlich überskaliert und garantiert nichts für einen Anfänger! Und ich vermute, dass uns genau das 1UnitedPower auch sagen wollte mit seiner Bemerkung
try { … } catch ( Exception $e ) { … }
Die Fehlerbehandlung komplett aus dem System herauszunehmen erfordert sehr viel Wissen über PHPs Interna. Hier ging es nur über die eigene Fehlerbehandlung des MySQL-Statements!
Und da ist es legitim, die automatische Fehlerbehandlung FÜR DIESES EINE STATEMENT auszuschalten, wenn man sie denn selber übernimmt. Und wenn Du meinst, dass man hier jetzt unaufgefordert einen ausführlichen Fachvortrag über den Körper der Bedingung der Fehlerprüfung oder sogar den Aufbau von fehlertoleranten Systemen halten sollte, will ich Dich nicht daran hindern.
Dies war bisher vom OP nicht gefordert worden.
Wäre aber eine gute Idee, wenn Du dein Fachwissen zum Thema da mal im Wiki unterbringen würdest. Das würde Allen etwas nützen :-)
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
![](http://selfhtml.bitworks.de/Virencheck.gif)
--
☻\_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
[Die ultimative Seite für Selbermacher](http://getscript.de/)