Auge: Fehlermeldung Abschalten... nur die eine

Beitrag lesen

Hallo

Da Du doch sowieso eine eigene Fehlerbehandlung betreiben solltest, kannst Du die Ausgabe der Meldung unterdrücken

Ja sollte ich eine eigene Fehlerbehandlung betreiben?

Wenn dir kein akuter Grund vorliegt, dann nicht. Im schlimmsten Fall schadet man sich selbst damit mehr als man gut machen kann.

Diese lästige Diskussion hatten wir hier schon einmal.
Wenn der Fehler ein voraussehbarer Laufzeitfehler ist, muss er auch behandeltwerden, da er den weiteren Verlauf des Programmes beeinflusst.

Nichts von dem, was du in deinem Posting im weiteren Text beschreibst, widerspricht dem von 1UnitedPower geschriebenen. Wo er dir, meiner Meinung nach zu Recht, widerspricht, ist deine Aussage, man solle eine eigene Fehlerbehandlung einbauen.

Die meisten Leute, die ja typischerweise eine PHP-Anwendung aus anderer Hand betreiben oder mit PHP einzelne zusätzliche Funktionen in ihre Seiten einbauen, haben keinen blassen Schimmer von der programmierung einer eigenen Fehlerbehandlung. Die würden dabei im schlimmsten Fall ihren Skripten weitere Fehler hinzufügen, ohne auf bereits vorhandene hingewiesen zu werden.

Da ist es mir lieber, hier immer wieder „Schalte das Error-Reporting und die Anzeige ein!“ zu lesen und mit den „Warum steht da …?“-Fragen und den „Das steht doch da!“-Antworten im Forum zu leben. Und bestenfalls lernt der Fragensteller dabei, wie er vorausschauend programmiert und kann hinterher kompetent mit etwaigen Fehlern umgehen und selbst die lästigen „Das steht doch da!“-Antworten übernehmen (Geteilte Last ist schließlich halbe Last).

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3