Hallo
Nichts von dem, was du in deinem Posting im weiteren Text beschreibst, widerspricht dem von 1UnitedPower geschriebenen. Wo er dir, meiner Meinung nach zu Recht, widerspricht, ist deine Aussage, man solle eine eigene Fehlerbehandlung einbauen.
Wie kann man denn ohne eigene Fehlerbehandlung feststellen, dass ein Fehler aufgetreten ist?
Indem man Systemmeldungen liest, auswertet und die Fehler behebt?
Wenn ich die automatische Fehlerbehandlung von PHP laufen lasse, bekomme ich die Meldungen, je nach Einstellung auf den Schirm oder nur ins Log, aber der Fehler ist dadurch nicht behoben.
s.o.
Du wirst hier im Archiv 10.000de von Threads finden, in denen der OP gefragt wird, wo er denn seine Fehlerbehandlung gelassen hat.
Das würde ich auf eine Wette ankommen lassen. Mir ist diese Frage von Threaderstellern gefühlt nie untergekommen. Ja, als Gegenfrage von Antwortenden schon, aber nicht von den Stellern der Ursprungsfrage.
Wer seine Formulierungen und sein Verständnis für PHP-Programmierung überprüfen muss, bin also nicht ich, sondern sind 1UnitedPower und Du.
Wenn du meinst …
ICH kann mir zwar denken, auf was Ihr beide anspielt, aber das solltet Ihr dann auch klarer formulieren für Max, damit er nicht verwirrt wird.
Ich kann für mich sagen: Ich habe für dich und nicht für Max formuliert.
Den Erfolg seines MySQL-Statements sollte er aber auf jeden Fall kontrollieren und das nennt man dann "Fehlerbehandlung".
Natürlich, aber das sollte man als Anfänger, der Max offensichtlich ist, am Beispiel erlernen und nicht etwas Vorgefertigtes nehmen, das weit hinter dem eigenen Horizont liegt. Nun gehört dein Beispiel nicht in diese Kategorie, aber 1UnitedPowers Punkt mit der durch das @ unterdrückten Systemmeldung bleibt. Mit der Systemmeldung lässt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkiet in der Suchmaschine der eigenen Wahl etwas braquchbares ermitteln. Mit der eigenen, eventuell unverstandenen Fehlerroutine nicht.
Deshalb unterstütze ich seine Aussage, statt der eigenen Fehlerbehandlung zuvörderst die von PHP bereitgestellten Mittel zu nutzen.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3