Tom: Webformular ausfüllen per Batchdatei

Beitrag lesen

Hello,

Aber nur dann, wenn die Fremdfirma eine schlampige Arbeit abgeliefert hat, nämlich NICHT HTTPs verwendet hat.

Wieso? cURL hat seit Ewigkeiten die Möglichkeit, per HTTPS Daten zu holen. Per wget gehts auch wunderbar. Nur zwei Beispiele.

Und wie will er das Zertifikat dann in seinen normalen Browser reinbekommen, um weiterzuarbeiten?

Ähhh? Das Zertifikat ist bereits da drin. Er will ja den im Browser erfolgenden Login automatisieren und seinen momentane Lösung, die er zu erweitern wünscht, ruft genau diesen Browser auf.

Entschuldige, ich verstehe Dich jetzt gerade überhaupt nicht.

Wenn die Seite der Firma inclusive des Login per HTTPs ausgeliefert wird, wie will er dann mittels eines Formulars, das er von anderswo bezogen hat, das Zertifikat und den Key für die verschlüsselte Übertragung des Logins mit einem standardkonfomen Browser in sein Formular reinbekommen?

Oder, wie will er es von einer eigenen Login-Lösung mit cURL oder sonstigen Techniken in die übrigen Formulare hineinbekommen, die er direkt von der Original-URL holt?

Wenn ich mich hier irren sollte, dann bau doch bitte mal ein kleines Beispiel auf. Ich beteilige mich dann gerne am Versuch. Das interessiert nämlich jetzt noch mehr Leute.

Hier sitzen jedenfalls gerade drei Leute mit Riesenfragezeichen in den Augen vor dem Bildschirm.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
Die ultimative Seite für Selbermacher