Also hast du vor, deine Logindaten im Klartext auf deiner Festplatte zu speichern, damit dein Formular automatisch ausgefüllt werden kann?
Ersteres ist auch jetzt schon der Fall, nur halt in einer gesonderten Datei. Andere haben es irgendwo hingekritzelt oder sonst was, weil sich das niemand merken kann. Wenn ich mich woanders anmelde, Emailaccount, Windowslogin oder hier (es sei denn ich verwende für Login und Nachrichten unterschiedliche User) anmelde, wissen auch manche meinen Benutzernamen, nachdem ich etwas gepostet habe und deswegen kann ich trotzdem noch ruhig schlafen.
Dann sollte dir zuerst klar sein, dass dich das deinen Job kosten kann und im Extremfall auch hohe Schadenersatz-Ansprüche entstehen können, wenn durch deine (grobe) Fahrlässigkeit Schaden entsteht.
Ist mir klar.
Wenn du dich dann entscheidest, das trotzdem zu wollen, (obwohl offensichtlich auch technisches Grundwissen fehlt), dann kannst du z.B. das Formular nachbauen und dabei die Logindaten direkt ins Formular eintragen.
Will ich trotzdem. Zumindest will ich jetzt wissen, ob und wie das geht. Auch wenn ich das vlt. dann nicht umsetzen darf oder möchte.
Das Formular nachzubauen erscheint mir aufwendig und das Vorhandensein des Benutzers in der Zwischenablage bringt weitere Vorteile. Ich mächte mir eigentlich nur den manuellen Schritt des Kopierens des Strings in die Zwischenablage sparen (vorheriges Öffnen der Datei wo der drinsteht usw.).
Gibt auch andere Möglichkeiten, die stark von deinem Wissen zur Materie abhängen. Dazu sind aber mehr Infos nötig.
Welche Möglichkeiten?
Habe statt batch auch mal nach Möglichkeiten mit JS und VBA gesucht, aber auch da bin ich nicht fündig geworden.
Ich wünschte ich hätte einfach gefragt, wie man mit einem Script (batch, vbs, ...) einen String in die Zwischenablage kriegt. Naja, vlt. die Tage ein neuer Versuch.