Hallo,
Aber was hats nun mit dem
<object form="form_123"></object>
auf sich?
Gute Frage – ich vermute, objects können als Submit-Buttons wirken, je nachdem, was für ein Inhalt geladen ist (z.B. ein Flash-Plugin).
Ja, das habe ich heut morgen im Münz'schen Blog gelesen, ist für mich nicht weiter interessant und wenn ich das gewusst hätte, ich hätte nicht danach gefragt oder gesucht.
Oder sie können als Formularfeld wirken, sodass ihr Inhalt mitgesendet wird.
Das klingt schon interessanter :)
Andererseits habe ich schonmal eine Formular-Lösung gesehen, wo das <object> selbst das komplette Formular ist.
Mit den neuen Features wiederum und wenn wir alles mit JS machen, können wir aber auch auf das Form-Element komplett verzichten, Idee: Inputfelder werden über das class-Attribut als zusammengehörig deklariert und die Eingaben landen gut gegliedert in einem JS-Objekt. Anstelle eines Submit wird dann das Objekt per Ajax gesendet, wenn ein bestimmtes Ereignis auftritt. Diese Vorgehensweise ermöglicht gegenüber mehreren Forms eine freiere Gestaltung von Anwendungen für eine komplexe Datenerfassung und kann dabei sehr benutzerfreundlich sein, weil sich dann alles nur noch auf einer einzigen Seite abspielt. So können auch Upload-Felder an einer beliebigen Stelle (je nach Benutzerführung) eingebaut werden, etwa weiter unten, wo bspw. nach dem Lebenslauf oder den Arbeitszeugnissen gefragt wird.
Weitere Vereinfachungen ergeben sich dann serverseitig. Ideen hierzu habe ich viele und auch das Knwo-How für deren kostengünstige Umsetzung.
Formlose aber recht freundliche Grüße :)