Beim Abendbrot ist mir gerade noch eine Idee gekommen die vielleicht etwas einfacher ist.
1.) Ich wähle einen User aus
2.) Klicke auf Arbeitszeiten hinzufügen
3.) Nun sehe ich alle Tage (Montag – Sonntag)
4.) Kann pro Tag die Arbeitszeit wählen inkl. eine Checkbox „Auf Anfrage“
5.) Alle Daten werden in einer Tabelle gespeichert (in einer Reihe oder Untereinander)
Das würde ich noch hinbekommen bis auf vielleicht etwas JS um zu sagen wenn Checkbox angeklickt, dann bitte die Felder davor NICHT beschreibbar machen.
Jetzt kommt aber das schwere. Beim Auslesen sollte ich so vor gehen (Meine Idee)
1.) Alle Wochentage pro User holen
2.) Schauen ob es gleiche Uhrzeiten bzw. Optionen gibt
3.) Wenn keine gleiche Werte zur Verfügung stehen dann einfach untereinander ausgeben
4.) Wenn es gleiche Werte gibt, dann schauen welche zusammen passen (von der Uhrzeit her, diese Bündeln und ausgeben z.B. so:
Di: 07:00 - 15:00
Mi: Nach Absprache
Sa - So: 20:00 - 04:00 Uhr
Ist diese Idee umsetzbar und wenn ja, ist das vergleichen und ausgeben schwer? Punkt 1 & 3 ist ja kein Problem. Nur 2 & 4 keine Ahnung ob und wie das geht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.