Hello,
Aber heutzutage heisst das gleich Einbruch, wenn man Nachts schwimmen geht ;) Die sind so spiessig geworden :D
Das war es früher auch, es sei denn, eine Pforte war offen. Dann war es nur noch Hausfriedensbruch. Außerdem hatten wir ja eine gültige Saisonkarte, auf der keinerlei Zeiten vermerkt waren.
Das war während meiner Wehrdienstzeit. Da sind wir mir den Einheimischen immer nachts rumgezogen, durch die Kneipen, zu Otto Waalkes, an den "Strand", ins Schwimmbad.
Und eines Nachts im Schwimmbad kam dann die Polizei. Flutlicht ging an und fast alle wurden eingefangen. Wir waren ja auch alle nackt. Die Klamotten lagen irgendwo. Mein Fahrrad mit Packtaschen und einer Strickjacke stand vor der Tür. Das war auch hinterher noch da.
Mich haben sie nicht erwischt - aber meine Klamotten gefunden nebst Portemonnaie und Ausweisen.
Ein Mädel konnte auch entwischen. Die hatte noch ihre Sachen, weil sie die irgendwo anders deponiert hatte. Sie hat mir dann einen Slip geliehen :-)
So bin dich dann nachts mit meinem Fahrrad in der Strickjacke und Mädelsslip bei der Wache aufgeschlagen. Bevor ich irgend eine Ausrede stammeln konnte, grinsten die mich schon an und meinten, Na dann komm mal rein, wir warten schon auf Dich.
Gab dann eine Grundausstattung Unterwäsche, Grünzeug und Badeschlappen von den Jungs, ab in die Wachzelle und am nächsten Morgen beim Hauptmann vorsprechen. Der konnte nur mit Mühe sein Grinsen verkneifen und hat mich erstmal zum "Einkleiden" geschickt für meinen Dienst im Geschäftszimmer.
Eigentlich schade, dass es keine Fotos davon gibt :-O
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg