Gunther: Noch ein Problem

Beitrag lesen

@@Gunnar:

nuqneH

Besser bist du üblicherweise mit dem Mobile-first-Ansatz dran, d.h. ohne Mediaquery für kleine Geräte, Mediaqueries mit min-width für größere.

Das halte ich zumindest für fragwürdig, bzw. würde das hinterfragen wollen.

Fakt ist doch, dass es heutzutage eigentlich keine (zu unterstützenden) Browser mehr gibt, die keine Media Queries verstehen.

Und selbst wenn man den IE 8 noch unterstützen möchte und HTML 5 verwendet, dann braucht es eh zwingend Javascript, womit dann auch die Verwendung eines entsprechenden Polyfills kein Problem darstellt.

Der von dir vorgeschlagene Weg ist auch aus Performance-Sicht äußerst nachteilig. Denn so muss der Browser für größere Viewports die Seite jeweils x-fach rendern.

Persönlich halte ich es auch für "übersichtlicher" jeweils mit min- und max-width Angaben zu arbeiten. Denn bei einem Responsive Design kommen schnell mal bis zu 8 Breakpoints zusammen.

Gruß Gunther