Der Martin: Alte IE-Versionen

Beitrag lesen

Hi,

Ich persönlich finde, dass man den IE8 auf alle Fälle noch berücksichtigen sollte
ACK, denn XP ist trotz Support-Ende immer noch nicht tot.
Sorry, aber wer aktuell noch mit einem XP System online geht, der bettelt förmlich darum, dass sein System kompromittiert wird!

das ist Unsinn, denn die Anfälligkeit eines Systems gegen Angriffe hängt auch sehr stark von der Art und Weise ab, wie ein Nutzer damit umgeht (man muss nicht gleich auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist), und auch von der Ausstattung des Systems mit Third-Party-Software wie Virenscanner und/oder Personal Firewall mit Content-Filter.

Und außerdem erwecken solche Aussagen immer den Eindruck, dass man unter XP_nur_einen IE (8) verwenden könnte!

Dieser Eindruck ist natürlich auch ein Missverständnis. Immerhin hat Microsoft trotz des proklamierten Support-Endes für XP noch ein Security-Patch veröffentlicht, dessen Wirkung aber anscheinend darauf beruht, den IE komplett schachmatt zu setzen.

Das Web und alle seine damit verbundenen Techniken entwickeln sich permanent weiter.

Ja, leider.

Und das bedeutet halt auch, dass sich Browser weiterentwickeln (müssen), um mit der Entwicklung Schritt zu halten. Und das wiederum bedeutet für User, dass sie ihre Browser updaten müssen, um ebenfalls mit der Entwicklung Schritt zu halten.

Nein. Ich kann die Haltung vieler Anwender, "Mir genügt das, was mein System aktuell kann", durchaus verstehen. Ob man sich um solche Anwender wirklich kümmern will, bleibt jedem Anbieter selbst überlassen.

Ciao,
 Martin

--
Funktion und Referenz auf diese sind mir bekannt, mit Zeigern kann ich nicht viel mehr anfangen, als damit auf Buttons zu klicken.
  (Ashura)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(