Der Martin: Layout / Positionierung - Hilfe :(

Beitrag lesen

Hi,

Ich habe einen (vorgegebenen) Aufbau, bei welchem jede Zeile der Ausgabe durch einen DIV-Container abgebildet wird.
Das hört sich verwegen und unlogisch an.

ja, ich kann mir im Moment auch noch keinen überzeugenden Anwendugnszweck vorstellen. Das muss aber nicht heißen, dass es den nicht gibt. Wenn die einzelnen Zeilenblöcke z.B. Tage darstellen sollen, und die Elemente darin Veranstaltungen, die sowohl einen Zeitbereich überdecken, als auch durch ihre Position einen Ort/Raum vermitteln sollen ... Aber dann könnte man sich bestimmt auch eine Struktur ausdenken, die besser geeignet ist, um dieses Datenmodell abzubilden.

Zur Zeit kann ich deshalb nur eine allgemeine Info geben: Lass die Finger von "position: absolute".

Und ich ergänze noch: Vergib keine IDs doppelt. IDs müssen dokumentweit eindeutig sein. Das hat zwar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Einfluss auf die Darstellung, ist aber ein HTML-Fehler.

Ciao,
 Martin

--
Heutzutage gilt ein Mann schon dann als Gentleman, wenn er wenigstens die Zigarette aus dem Mund nimmt, bevor er eine Frau küsst.
  (Barbra Streisand, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(