Hi,
Das mit dem horizontalen Scrollen ist nicht schön, aber in bestimmten Fällen vielleicht das kleinste Übel. Natürlich kann man entgegenwirken und beim Unterschreiten bestimmter Breiten nach und nach einzelne Spalten ausblenden (ihre Breite auf 0 setzen); dazu ist aber Voraussetzung, dass die Spalten untereinander gewisse Prioritäten haben, so dass das Weglassen keinen erheblichen Informationsverlust darstellt.
Also in meinem Fall könnte ich z.B. auf kleinen Geräten das PDf Symbol, den Status und das Bezahldatum ausblenden lassen, so würde ich mehr platz bekommen. Das könnte ich über Media Queries lösen, richtig?
ja, genau. Wobei ich den Status (bezahlt oder offen) gerade nicht ausblenden würde, die Information halte ich für wichtig. Dann schon eher noch die Rechnungsnummer weglassen - die interessiert einen Kunden meist nur am Rande, wenn überhaupt.
Ciao,
Martin
Rizinus hat sich angeblich als sehr gutes Mittel gegen Husten bewährt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(