Hallo,
Hier wird beispielhaft eine gestaffelte Datenübertragung dargestellt. Die Frage ist: Woher weiß der Client, wie viele Segmente es insgesamt gibt?
das weiß er nicht, er muss nehmen was kommt (oder ablehnen).
Dementsprechend müsste ja da der Puffer angepasst werden. Ich habe erst vermutet, dass der Client ja sieht, wenn der Payload des "letzten" Pakets nicht "voll" ist. Gerade in diesem Beispiel funktioniert das aber nicht, da der Payload immer exakt gleich groß ist.
So wie ich die Wikipedia-Erklärungen verstehe, signalisiert das FIN-Flag im TCP-Header, dass dies der letzte Block einer Übertragung ist.
PS: Ich hab den Job trotzdem *freu* :)
Glückwunsch! :-)
Womit mal wieder bewiesen ist: Es macht gar nichts, wenn man bei einem Bewerbungsgespräch nicht auf alle Fragen sofort eine Antwort hat, oder auch mal Lücken zugeben muss. Nobody's perfect. Viel wichtiger ist, dass man das generelle Verständnis für die Materie erkennen lässt, und die Motivation, Defizite rasch aufzuholen, wenn sie sich zeigen.
Gilt übrigens sinngemäß auch für Referate, Fachvorträge oder mündliche Prüfungen an Schule oder Uni.
Ciao,
Martin
--
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(