pto: PHP-/HTML-Zeichen-Problem

Beitrag lesen

Du wechselst ständig zwischen den beiden Beispielen, zum aller letzen mal: Die Beispiele zeigen unterschiedliche Verhalten, die unterschiedlich behandelt werden müssen.

http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/regionalnachrichten/regionalnachrichten_aktuell100~_seite-9.html

Es gibt das Problem mit der fehlerhaften Zeichen-Referenz. Dagegen kannst du höchstens einen genauso toleranten HTML5-Parser einsetzen, wie die der aktuellen Browser. Ob es den für PHP gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke dieser Fehler fällt nicht all zu schwer ins Gewicht. Es ist ein Fehler von SR-online, nicht von dir, der sich hoffentlich nicht sehr häufig wiederholen wird. Ich würde ihn ignorieren.

Ja, danke für die Geduld. Das mit den unterschiedlichen Stellen sollte kein Verwirrspiel sein (leider stehen ja Nachrichtentexte nicht sehr lange auf der Seite), sondern sollte zeigen, was passiert wenn ich nicht alles, was diese Seiten (SR-Online) so hergeben durch ein utf8_decode schicke. Klar, war das herumprobiert, aber anders wusste ich mir eben nicht zu helfen. Das tritt auch z. B. bei zdf-Heute öfters auf, meist wenn sie Anführungsstriche unten verwenden, dass das dann als Fragezeichen erscheint.

Gruß und Dank