patrick123: Anfänger Übung Javascript

Beitrag lesen

Beim drüberschauen entdecke ich zwei Dinge. Ich bin mir nicht sicher ob <strong> in einer alert Box richtig interpretiert wird. Außerdem ist "ich freue mich Du dich hier begrüßen zu dürfen" ein seltsamer Satz :-)
Aber das siehst du ja schnell selbst.

Es ist ein recht praxisfremdes Beispiel. Zum ersten ausprobieren der Funktionen ist es schon ok aber einsatztauglich ists nicht. Wer hat schon sowas auf seiner Seite?
Welche Fehler meinst du überhaupt?

Ja Rechtschreibung mal außen vor, sry :D..
Es geht auch nicht um den Nutzen solch eines Programms, sondern mir gehts mehr um den Lerneffekt.
Ja weiss nicht, ich kann das Programm nicht im Browser ausführen, der Browser sagt("Kein JavaScript auf dieser Seite

Falls <script> Tags ein 'type'-Attribut besitzen, sollte es 'text/javascript' oder 'application/javascript' entsprechen. Zudem müssen Skripts geparst werden können (syntaktisch korrekt sein)." :D

Vielleicht kannst du mir sonst eine bessere Src geben um sich JS anzueignen ?

DANKE
Patrick