tami: noch was

Beitrag lesen

hi patrick123,

Jaaa.. sauuu cool, danke Tami :D
Ich lese schon seit Anfang der Woche, immer wieder das selbe und selbe über die ersten Schritte...
Wollte einfach mal praktisch was machen und schauen was dabei rauskommt, bin dann eher der Praktiker, deswegen auch bald an eine FH studieren. :D

Du musst die Fehlerkonsole vom Firefox oder eine andere haben, sonst kannst Du Javascript nicht debuggen.

Dass Du in Anführungszeichen nicht einfach nochmal welche einbauen kannst, ist das kleine 1x1. Egal, welches Tutorial. Ebenso, wie man strings miteinander verbindet. Auch, dass in document.writeln("...blubla..."); was stehen muss, nämlich der HTML-Code, der da als Zeile geschrieben wird, ist kleines 1x1. Lies genau und mach immer nur einen Schritt (mit Fehlerkonsole!).

Ok.. die Nützlichkeit dieses Programms brauch man nicht hinterfragen, aber es ist ein Erfolgserlebnis, dies war mir wichtig!

Für o.g. langts alle mal.

mfg

tami