Hallo
Ob mit MATE oder Cinnamon als Desktop, ist Geschmackssache; _mir_ gefällt MATE am besten.
Warum eigentlich Mate? Mit den Erweiterungen, die Mint vornimmt, sehen Mate und Cinnamon mehr oder minder gleich aus und funktionieren auch vergleichbar. Zudem hat Mints Mate-Desktop mit dem unmodifizierten Mate-Desktop (standardmäßig Programmleiste oben (mit Programme, Orte, Einstellungen), Taskleiste unten) optisch wenig zu tun.
Zu allem Überfluss ist nicht sichergestellt, dass die Weiterentwicklung von Anwendungsprogrammen auf Mate (mit GTK2) Rücksicht nimmt. Auch wenn ich Gnome2 in Sachen Benutzerführung und Möglichkeiten mochte, stellt sich mir doch die Frage nach dem Sinn des Ganzen. Die von Gnome2 bekannte Aufteilung des Desktops kann, soweit ich informiert bin, auch unter Cinnamon eingestellt werden und das basiert, wie Gnome3 auf GTK3. Das scheint mir zukunftssicherer zu sein.
Tschö, Auge
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3