Daniel.S: [MSSQL] mehrere Tabellen in eine andere Datenbank kopieren

Beitrag lesen

Guten Abend,

Ich muss die vorhandenen Daten in den Tabellen in der Zieldatenbank erst löschen bevor ich die neuen Daten schreibe, das scheitert aber daran das es Fremdschlüsselbeziehungen gibt. Gibt es eine Möglichkeit für die Zeitdauer dieser Transaktion die Prüfung der Integrität zu unterbinden?

Ich habe nicht viel Erfahrung mit MSSQL, daher weiß ich nicht, ob es so etwas gibt.
Aber du kennst doch sicher das Datenmodell deiner Anwendung. Beginne mit der Löschung von Daten in der Tabelle ganz rechts (auf Datensätze dieser Tabelle zeigen keine Sätze aus anderen Tabellen). Sind diese Datensätze gelöscht, fahre mit der ersten Tabelle von rechts fort, die Datensätze enthält (auf diese Zeigen ja nun keine weiteren Sätze mehr).

Wenn du dein Datenmodell kennst, kannst du diese Schritte automatisieren.

Hat jemand einen Ansatz für mich? Google & Co. liefert mir irgendwie nichts brauchbares (ist vor allem auch ständig der Meinung ich hätte mich verschrieben und würde eigentlich MySQL meinen...). Ein guter Link für weitere Informationen würde mir erst mal schon reichen.

Eine Idee wäre, ein Backup der Originaldaten zu erstellen und dieses in der Kopie-DB einzuspielen. ich weiß allerdngs nicht, wie das von MSSQL gehandhabt wird.

Gruß, Daniel