Linuchs: Auswertung statt "not found"

Beitrag lesen

Mahlzeit,

wieviele Orte sollen es denn werden? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich um eine sehr große Zahl handeln wird, die eventuell stetig wächst.

Tja, erstmal eine einstellige Zahl zum Testen.

rmso.org/dornheim
rmso.org/muenchen/schwabing
rmso.org/deutschland/berlin/mitte

Hier sehe ich die Problematik, dass tatsächlich diese Verzeichnisse anzulegen sind.

Wie wäre es denn, wenn es die Verzeichnisse nicht gibt und ich könnte im Fehlfalle die Eingabe auswerten. Wie macht Wikipedia das denn, wenn ich als URL angebe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dornem (Dornem ist der Dialekt von Dornheim)
Da kommt kein Fehler, sondern eine Seite, die Ratschläge gibt.

Vielleicht ist das die Lösung, wie wäre der Ansatz?
Bei http://remso.org/dornem kommt schlicht "not found"

Bisher läuft alles über drei zentrale index.php (remso.de, .eu und .org), die zugeordneten Programme, abhängig von den Parametern, sind dann aber gemeinsam. Das hat sich sehr gut bewährt.

Linuchs