heinetz: was macht der Browser mit LESS-Code

Beitrag lesen

Hallo Forum,

ich werde in einem Bootstrap-Projekt mit LESS arbeiten müssen. Bootstrap und LESS sind neu für mich, ich hab mir beiden angesehen und beides erscheint mir nicht sonderlich kompliziert. Wie LESS grundsätzlich einzubinden ist und wie LESS-Code aussieht, ist klar. Was mich aber interessiert, ist was der Browser mit dem LESS-Code macht.

<link rel="stylesheet/less" type="text/css" href="less/style.less"/>  
<script src="js/less.js" type="text/javascript"></script>

Ich stelle mir vor, less.js ist ein Javascript (ach was), das den zuvor definierten LESS-Code in CSS umwandelt und in's document schreibt. Ist es jetzt so, dass der Browser die style.less ignoriert, weil er aufgrund des Attributes rel="stylesheet/less" nicht's mit dem link-Element anfangen kann? Und wie kann das less.js die Datei style.less lesen?

Und noch was:
Ich habe nach einem Bootstrap-Forum gesucht. Allerdings nur eines gefunden, in dem insgesamt vielleicht 20 Beiträge stehen. Natürlich weiss ich, wo ich die Doku finde, die auch recht gut zu sein scheint. Trotzdem finde ich es immer hilfreich, mich persönlich mit anderen Nutzern auseinanderzusetzen. Kennt jemand ein lebendiges Bootstrap-Forum? Kann ich meine Fragen speziell dieses Framework betreffend sonst auch hier stellen?

danke für tipps und

beste gruesse,
heinetz