Kai: Wie kann ich eine, durch Benutzer bearbeitbare, Liste erstellen.

Beitrag lesen

Hi,

Hat da jemand eine Lösung oder einen Ansatz, der auf "höhere" Datenbanksachen verzichtet?

Das ist nicht besonders sinnvoll, denn alle Features die die Datenbank dir bietet, implementierst du dann selber für deine Textdatei (Datensätze identifizieren, löschen, ändern, hinzufügen).

Mach dir lieber den Aufand, dich ein bisschen mit SQL zu beschäftigen; und als Datenbank-Syste, tut’s dann auch sowas einfaches wie SQLite.

Da hast Du vermutlich Recht... hätte ich dennoch irgendwie ganz schön gefunden...

Habe jetzt auch was gefunden, falls wer ähnliches vor hat:

http://tutorialzine.com/2010/03/ajax-todo-list-jquery-php-mysql-css/
Lösung mit ajax, jquerry, php, css und SQL - schon relativ einfach, werde das vermutlich für meine Ansprüche noch etwas weiter vereinfachen.

http://www.appelsiini.net/projects/jeditable
Genauer ansehen werde ich mir außerdem "jeditable", es wirkt recht simpel und vielseitig

Werde nochmal posten, wenn ich DIE Lösung für mich gefunden habe (also möglichst simpel, im besten Fall ohne fremde Frameworks) - falls jemand DIE Lösung schon hat, freue ich mich - nach wie vor - über Vorschläge, Ideen, Lösungen...

sonnige grüße
kai