Hallo, ich hab noch Probleme bei der Anpassung des tooltipster-Plugins. Ich möchte
1.) dass ich den tooltip mit "trigger: hover" aktiviere, er aber dann stehen bleibt, da ich im Innern des tooltips einen Link habe, den man anklicken können soll. Bisher bleibt der tooltip nur stehen, wenn ich "trigger:click" setze.
2.) ich möchte, dass der User denn tooltip manuell schließt, möglichst durch ein "Schließ-Kreuz" in einer Ecke des tooltips. Ich kenne mich aber mangels ausreichenden js-Kenntnissen nicht damit aus, die tooltipster-Anleitungumzusetzen. Ich habe es so versucht:
$(document).ready(function() { $('.tooltip').tooltipster({ contentAsHTML: true, autoclose: true, animation: 'grow', delay: 400, theme: 'tooltipster-default', touchDevices: true, trigger: 'click', interactive: true, timer: '15'}); $(window).keypress(function() { $('#example').tooltipster('hide'); });});
Erreicht werden sollte damit, dass sich der tooltip überhaupt wieder schließt, wenn der User auf das mobile-display tippt oder mit der Maus irgendwo auf die Seite klickt. Das klappt aber jetzt nur, wenn ein neuer tooltip aktiviert wird. Zum Anschauen:
testseite
Dank und Gruß
pto