Klawischnigg: Frage zu MS Office Lizenzen

Beitrag lesen

Hi there,

Oh ja, die Moral Apostel in Foren bringen mich immer wieder zum schmunzeln. Reden von Ehrlichkeit und Diebstahl und Laden wahrscheinlich selbst Software, Musik, Videos usw. illegal runter.

Aber Du weisst es nicht genau, gell? Also halte diesbezüglich die Klappe.

Das die Kosten für Ms Office schon für das nicht geschäftliche Paket sehr hoch oder besser zu teuer sind, man das Geld evtl. Nicht All zu locker Sitzen hat und man deswegen schaut, ob man nicht was sparen kann ist denke ich kein verbrechen oder sonst was moralisch absolut verwerfliches.

Ich bin keine moralische Instanz, aber ich denke, Deine Frage hat in einem Forum nichts verloren. Wenn Du Dir ein Programm wesentlich günstiger unter falschen Vorraussetzungen kaufst, dann kannst Du Dir gleich eine Raubkopie ziehen, rechtlich dürfte da nicht viel Unterschied sein.
Zum anderen muss man sagen, daß Deine Empörung über den Preis von Office, der Dir zu teuer erscheint, grundlos ist. MS kann für die Software verlangen was sie wollen, so wie Du entscheiden kannst, sie nicht zu kaufen. Es gibt vor allem, wie der Martin bereits erwähnt hat, durchaus brauchbare und kostenlose Alternativen.

Und deswegen jetzt mit so Prediger Sprüchen zu kommen, absolut lächerlich.

Du hast darum gebettelt...