hawkmaster: View sinnvoll

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die Hilfe und Infos.

Man könnte auch eine Stored Procedure dafür anlegen, die dann auch einen Logeintrag für den Zugriff erstellt oder sogar ein Abbild (Snapshot) der angeforderten Daten ablegt.

Bei MySQL wäre das event. auch eine Möglichkeit. Leider geht das aber nicht bei SQLite.

Ich habe jetzt mal etwas anderes versucht.(nur mal so zum Test)

In einer neuen zweiten MySQL DB wurde eine einzige Tabelle angelegt, die die gleiche Struktur hat, wie die original Log Tabelle.
Dann habe ich in der Haupt DB einen INSERT AFTER Trigger erstellt.
Mit einem ~~~sql

INSERT INTO backupdb.logtab
SELECT *
FROM logtab_ori
WHERE id NOT
IN ( SELECT ..

  
mache ich nun einen Abgleich zwischen der Haupt DB Log Tabelle und der zweiten DB.  
  
Ich war erstaunt das es tatsächlich funktioniert zwischen den DBs.  
Leider halt auch hier wieder: Bei SQLite gehen Trigger nur innerhalb der gleichen DB.  
  
viele Grüße  
  
hawk