hawkmaster: View sinnvoll

Beitrag lesen

Hallo

.... dass eine View keine Backuptabelle ist.

Das ist mir klar. Vielleicht ist Backuptabelle auch der falsche Ausdruck.

Was genau hast du vor? Eine Sicherungstabelle anlegen die Daten behält, falls jemand sie aus der Originaltabelle löscht?

Tom hatte es hier ganz gut formuliert:
"Zugriffsrechte, unerwünschte Offenlegung innerer Strukturen, usw..."

Ich will eigentlich ungern jemandem fremden oder einem fremden Tool meine gesamte DB zur Verfügung stellen. Es könnte ja vielleicht irgend wann die doofe Situation geben, dass es Probleme mit der DB oder dieser Tabelle gibt. Dann wird immer ein Streitpunkt sein, war es das eigene Programm oder event. das externe? Daher mein Versuch / Test mit einer Art "Spiegelung" der eigentlichen "logtabelle" in eine separate DB. Mir ist bewusst, dass dies nicht ideal ist. So aber könnte man dem fremden Tool sagen "Nimmt diese DB und diese Tabelle zum auslesen der Daten" und die original DB würde unberührt bleiben.

vielen Dank und viele Grüße
hawk