Felix Riesterer: (HARDWARE) SSD nachrüsten – Was beachten?

Beitrag lesen

Lieber JürgenB,

und wenn dann auch noch 8 GB und ein i7 verbaut sind, ist man bei fast 850 €. Und wenn man dann noch Software nutzt, die nur unter Windows läuft, wird es noch teurer,

für den mobilen Einsatz braucht es keinen i7. Das geht im Zweifel nur auf den Akku. 8GB sind natürlich schon eine feine Sache, aber warum braucht man die im Moment wirklich? Auf meinem PC habe ich 16GB, daher weiß ich den Speicher schon zu schätzen, aber auf meinem Laptop sind es nur vier - und auch kein i7 wie auf meinem PC.

Was Windows angeht... tja, ich habe eben gerade nicht auf einen Shop mit diesem Schwerpunkt gesetzt. Welche Windows-only Software würde denn der OP benötigen, die es in einer Emulation nicht täte? Das gute alte XP tut es in einer VirtualBox ganz gut. Sogar mit einem gemeinsam genutzten Verzeichnis für den Datenaustausch!

Amazon hätte auch ein Angebot, falls Amazon prinzipiell für Dich eine Option darstellt...

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)