Felix Riesterer: (HARDWARE) SSD nachrüsten – Was beachten?

Beitrag lesen

Lieber Claudius L.,

Eine virtuelle Maschine wäre eine Option, ja. Wenn aber Word eines meiner meistbenutzen Programme ist, scheint es mir etwas seltsam, ein OS zu installieren, auf dem ich für dieses Programm eine Umgebung emulieren muss.

der Umstieg von MS Office weg zu LibreOffice/ApacheOpenOffice ist eine Willensentscheidung. Der Zeitpunkt ist immer der "falsche". Nach meiner Erfahrung war der ideale Zeitpunkt der, an dem das GUI von Word mit dem von (damals noch) OpenOffice.org noch weitestgehend kongruent war, also vor diesem Ribbon-Unsinn.

Citavi ist ein Fall für Windows-only. Das ist schade. Gibt es keine sinnvollen freien Alternativen dafür, die auch auf anderen Plattformen laufen?

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)