Om nah hoo pez nyeetz, dh!
seit langem (ca. 10 Jahre?) wende ich mich wieder an's Forum.
Willkommen zurück!
Fange wieder an und dazu brauch man doch in aller Regel gute gegenseitige Unterstützung.
Weil sich in den 10 Jahren doch einiges geändert hat, möchte ich dir ein paar allgemeine Hinweise geben, die nicht direkt etwas mit deinem Problem zu tun haben müssen.
-
Alle aktuellen Browser bringen sogenannte Entwicklertools mit (meist F12) für einige Browser gibt es bessere Entwicklertools als AddOn (Firebug für Firefox z.B.) Damit kannst du die angewendeten Eigenschaften einzeln an- und ausschalten, dir die wahren Abmessungen anschauen, …
-
Inzwischen gibt es HTML5, damit sieht das Grundgerüst etwas anders aus Wiki, den Hinweis mit experimentell kannst du ignorieren. Wichtig ist nach wie vor, die Browser nicht in den Quirksmodus zu schicken.
-
Wie auch schon vor 10 Jahren, sollte man nach Möglichkeit ein online-Beispiel bereitstellen, damit die Helfer sich nicht erst den Code zusammenkopieren müssen. Und dann kann es immer noch sein, dass der Fehler nicht im gezeigten sondern im nicht gezeigten Quelltext liegt. Heute gibt es zum Beispiel bplaced.net als Anbieter von kostenlosem und werbefreiem Webspace. Webbasierte Entwicklungsumgebungen gibt es inzwischen auch: etwa dabblet oder jsfiddle.
-
Mit HTML5 haben eine Reihe neuer Elemente Einzug gehalten. selfhtml-blog, Entscheidungshilfe
font-family:tahoma;
Gib immer eine Alternative an, wenigstens eine generische Schriftfamilie. Siehe wiki
font-size:8pt;
pt ist eine Einheit für den Drucker, für aktuelle Browser gibt es inzwischen bessere Sachen, siehe wiki -> Einheiten
Wo es ging, war glaube ich IE 7, 8, 9
Irrelevant
Matthias