Der Martin: Ungewünschte überlappung

Beitrag lesen

Hi,

Aber die Fälle, in denen man Steuerzeichen im String notieren will/muss (\r, \n, \t dürften die typischen Vertreter sein), sind ja nicht gerade selten.
Da \r, \n, \t im HTML i.d.R. als Leerzeichen gerendert werden würden, warum sollte man diese Steuerzeichen notieren müssen?

weil die Ausgabe von HTML an den Browser zwar ein häufiger, aber bei weitem nicht der einzige Anwendungsfall ist.
Ich denke da ebenso an die Ausgabe von reinem Text in eine Datei oder DB, oder an die Ausgabe von Plaintext-Inhalten an den Browser, oder an die Erzeugung von e-Mails oder HTTP-Requests.

Abgesehen davon möchte ich, dass auch mein mit PHP erzeugter HTML-Code einigermaßen sauber formatiert ist.

Ich halte die Fälle für selten.

Das sehe ich nicht so.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
"Wie geht eigentlich dein neues Auto?"
"Es geht nicht, es fährt!"
"Äh, ja. Und wie fährt es?"
"Och, es geht."
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(