Meine Herren!
Und bedenke dabei bitte auch, dass HTTP verbindungslos und damit zustandslos definiert ist.
Verbindungslos und zustandslos haben völlig unterschiedliche Bedeutungen.
Klar. Ich ergänze insofern:
Was ergänzt du wozu? Sorry, das ist mir nicht klar geworden.
Und bedenke dabei bitte auch, dass HTTP verbindungslos und damit zunächst auch zustandslos definiert ist.
Ohne Vebindung kein Zustand.
Das ist in beide Richtungen einfach falsch. HTTP wird in aller Regel über TCP übertragen, und TCP ist definitiv verbindungsorientiert. Und auch verbindungslose Protokokolle wie UDP erlauben Zustände, so etwa SIP. Verbindungen und Zustände, wie sie in der Netzwerk-Terminologie allgemein gebräuchlich sind, sind keine konkurrierenden Techniken.
Wir die Verbindung nun (z.B. per TCP) emuliert, kann auch ein Zustand emuliert werden.
Was verstehst du bitte unter Emulation? In der Netzwerk-Terminologie ist das kein gebräuchlicher Ausdruck.
Das hat aber immer noch nichts mit der Session in PHP zu tun, denn die wird erst auf der Anwendungsschicht emuliert.
Sag das e-Wort nicht immer. HTTP und PHP sind beide in der OSI-Anwendungsschicht angesiedelt. Deine Antwort überschlägt sich in einigen Punkten, das macht es schwierig darauf gezielt einzugehen, deshalb die vielen Nachfragen.
“All right, then, I'll go to hell.” – Huck Finn