Texter mit x: Durchsetzen

Beitrag lesen

Wenn ich heute Fliesen legen lasse, so werde ich sicher den Fliesenleger nehmen, der günstig anbietet, aber wo ich auch davon ausgehe, das die Qualität stimmt.

Von dem Gedanken habe ich mich vor Jahren verabschiedet, von dem Gedanken davon ausgehen zu können (preisunabhängig), nicht von dem Gedanken, daß die Qualität stimmen kann.

Du als Mitarbeiter jedoch mußt es schaffen, dem Chef zu zeigen, das Du gute Arbeit leistest.

Das muß der Mitarbeiter nur, wenn er einen Chef hat bei dem er das muß, was nicht der Fall sein sollte.

Zu Deinem Problem. Suche das ruhige Gespräch und weise direkt auf Schwierigkeiten hin. Mache das regelmäßig.

Das kann helfen. Andernfalls kann es aber auch helfen irgendwann mal zu akzeptieren, daß man so nichts erreicht, und sich auf praktikable Weise damit zu arrangieren (oder sich eine neue Stelle zu suchen).

Sage aber auch deinem Chef, wenn Du Dinge schneller schaffst als geplant.

Tu gutes und rede darüber!

Ich tu meine Arbeit gut und halte es für selbstverständlich, die Ergebnisse sprechen für sich. Das sage ich meinem Chaf, wenn er verwundert ist, weil ich meine Arbeit gut mache und ich damit nicht hausieren gegangen bin. (Was nicht unbedingt etwas ist, was sich mit oben genannter "praktikaben Weise" verträgt, es kommt immer auf den Chef an.)