Texter mit x: Durchsetzen

Beitrag lesen

Aktuell habe ich folgendes Problem. Der mir gewährte Zeithorizont für ein Projekt war zu knapp bemessen. Mein Chef jedoch hielt ihn für absolut angemessen, ist aber zu keiner weiteren Diskussion bereit.

Mach deine Arbeit, wer falsch lag wird sich zeigen.

Auch waren die Informationen des Kunden häufig fehlerhaft. Ich habe immer transparent meinen Chef informiert. Allerdings traut er sich jetzt natürlich nicht dem Kunden gegenüber zu sagen, das die Vorgaben falsch waren. Er hätte hier bereits vorher intervenieren müssen.

Das ist sein Problem, keine Diskussion.

Nun suche ich nach dem ultimativen zwei bis drei Sätzen im Sinne von "Chef, du wußtest über alles bescheid, es ist dein Problem beim Kunden die uns gewährte Zeit zu verlängern".

Wie würdet ihr da vorgehen?

Ich würde den Punkt hinter "Problem" setzten.